Du hast tolle Inhalte? Spannende Headlines? Und trotzdem liest keiner deine Inhalte? Wenn es dir so geht, können wir dich beruhigen - du bist nicht alleine. Das Internet ist heutzutage einfach überflutet mit Content. Wir haben viel zu viel Auswahl. Und da wollen wir natürlich herausstechen (oder nicht?). Wir zeigen dir, wie du deine Inhalte richtig anfängst um deine Leser in deinen Content zu locken, so wie Mücken in ein grell scheinendes Licht.
Grundsätzlich solltest du immer deinen Textanfang natürlich aus der Headline leiten. Du willst den Leser ja nicht von dem heiß begehrten und profitablen Geisteszustand reißen, den er durch deine Headline erreicht hat.
Alle der 12 folgenden Beispiele nutzen dieselbe Headline für unsere Variationen.
"Soeben veröffentlicht! Wissenschaftliche Studio enthüllt neue Wunderdiät, die lästiges Bauchfett sofort zum schmelzen bringt."
1. Führen den Gedanken der Headline weiter
"Sie wissen, welches lästige Bauchfett wir meinen. Das wo einfach nicht verschwindet, obwohl wir am ganzen Körper dünn sind. Das bleibt, egal wie sehr Sie sich anstrengen."
2. Stelle eine Frage
"Was haben Sie schon alles versucht um dieses lästige Bauchfett loszuwerden?"
3. Zitiere eine respektable Autorität
"Laut dem Ernährungswissenschaftler Edward Berald ist es gar nicht so schwer lästiges Bauchfett loszuwerden. Alles was Sie tun müssen ist..."
4. Gib ihnen einen kostenlosen Vorgeschmack
"Wenn Sie das nächste mal davor sind Ihre letzten Pfunde zu verlieren, tun Sie folgendes: leeren Sie Ihren gesamten Kühlschrank und schmeißen Sie jegliches Fast Food aus dem Fenster. Dann packen Sie Ihre Sportsachen, gehen Sie verdammt nochmal ins Fitnessstudio und..."
5. Fordere sie heraus, zu beweisen, dass es funktioniert
"Wir möchten, dass Sie folgendes tun: Lesen Sie die Seiten 8 und 9 dieses Buches. Machen Sie sich ein Bild von dem ersten Trainingsplan, gehen Sie ins Fitnessstudio und..."
6. Beginne mit einer Geschichte voller Skepsis
"Als wir das Programm zum ersten mal vom Trainer bekamen, waren wir skeptisch. Aber einige von unserem Team probierten 2 Wochen lang die Empfehlungen aus und alle waren begeistert."
7. Sage, was andere sagen (Mitläufer Effekt - Testimonial)
"Jedes mal am Ende einer Diät habe ich am Bauch dieses lästige Bauchfett. Als ich zum ersten mal die Anzeige für dieses Programm sah, dachte ich, dass sei zu schön, um wahr zu sein. Es ist in der Tat das beste Programm, dass ich je benutzt habe, um die letzten Fettreserven aus ihren gut getarnten Verstecken zu locken und zu vernichten - Manuel Herzog, Karlsruhe"
8. Spiele den Reporter
"Karlsruhe, Baden-Württemberg - Ein deutscher Psychologe hat soeben die Ergebnisse einer 10-jährigen Studie veröffentlicht, die zeigt, wie jeder die Kraft einer neuen Trainingsmethode nutzen kann, um lästige Fettpolster loszuwerden."
9. Werde persönlich mit Sie, Sie, Sie (bzw. Du, Du, Du)
"Haben Sie jemals monatelang gehungert um Ihren Bauch loszuwerden? Haben Sie alle möglichen Diäten mit neuer Hoffnung probiert? Möchten Sie eine neue, wirkungsvolle Methode kennenlernen um diese letzten, lästigen Fettpölsterchen ein für alle mal loszuwerden? Eine Methode, die sofort..."
10. Erzähle eine dramatische Geschichte
"Laut dem Ernährungswissenschaftler Edward Berald ist es nicht mehr nötig, sich von den ganzen selbsternannten Sport-Gurus das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen."
11. Mache superdetaillierte Angaben
"Dieses beeindruckende neue Programm - vollgepackt mit 7 individuellen Trainingsplänen, 3 anpassbaren Ernährungsplänen und 45 informationsgefüllten anleitenden Videos - ist die optimale..."
12. Ködere mit einem sehr kurzen ersten Satz
"Hassen Sie das nicht auch?"
"Das ist so ärgerlich!"
"Es macht mich krank!"
"Ich kann es nicht ertragen!"
Wie du siehst gibt es genug Wege, Leser in deinen Content zu locken. Wege, die dir dabei helfen deine Kunden zu überzeugen. Und Wege, die dir helfen deine Produkte an den Mann zu bringen wie ein Marketingprofi. Alle Dinge, die wir zutiefst wollen, oder?
Probiere also einfach mit den verschiedenen Text-Anfängen herum und nutze die, die dir am besten zusagen und funktionieren. Wir sind sicher, danach werden mehr Leute deinen Content, deine Anzeigen oder deine Webseite lesen.
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Quelle: Ca$hvertising (Drew Eric Whitman)
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